Narren feiern beim Rosenmontagszug in Trier

Trier. In Trier haben viele Tausend Narren und Närrinnen beim Rosenmontagszug den Höhepunkt des Straßenkarnevals gefeiert.

Rolf Vennenbernd

Der Zug mit um die 90 Gruppen und Wagen mit fast 1700 Teilnehmern ging über gut knapp sechs Kilometer quer durch die Innenstadt. Kostümierte säumten bei trockenem Wetter und Temperaturen um die acht Grad die Straße und riefen «Helau!». Das Motto des Zugs hieß «Gäggisch wie nie unnerm Säulenmarie!»

«Alles ist in Ordnung. Bislang läuft alles ruhig und friedlich», sagte ein Polizeisprecher. Zu Zuschauerzahlen konnte er zunächst keine Angaben machen. Erwartet worden seien bis zu 100.000 Menschen, sagte er (dpa/lrs).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen