Karnevalsumzug in Wittlich

Wittlich. Der Karnevalsumzug begann am 11.02.24, etwa gegen 14:30 Uhr, unter einem leicht regnerischen Himmel, aber das konnte die Stimmung der fröhlichen Menschen nicht trüben. Entlang der Straßen waren verkleidete Personen in allen erdenklichen Kostümen zu sehen, von klassischen Clowns bis hin zu fantasievollen Superhelden.

Die Umzugsstrecke war voll mit Menschen, und Musik dröhnte aus den Lautsprechern der Festwagen. Kinder jubelten und sammelten Süßigkeiten, die von den Teilnehmern des Umzugs geworfen wurden, während Erwachsene sich amüsierten und die kreative Vielfalt der Kostüme bewunderten.

Auch sehr junge Teilnehmerinnen waren zum Feiern da

Trotz des leichten Regens war die Atmosphäre voller Lebensfreude und Feierlichkeit. Die Menschen freuten sich und lachten, und der Karnevalsumzug bot eine willkommene Gelegenheit, dem Alltag zu entfliehen und gemeinsam zu feiern.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen