35 Jahre Urlaubsaufenthalt in Jünkerath

Jünkerath/Oberes Kylltal. Liesel und Udo Döring kommen seit nunmehr 35 Jahren zum Erholungsurlaub auf den Eifelferienhof Kloep nach Jünkerath ins Birbachtal. Herr Döring, der in Simmerath eine berufliche Weiterbildung Mitte der 80er Jahre besuchte, war durch einen Schulkollegen auf den Ferienort Jünkerath aufmerksam geworden.

Der hatte ihn nach Jünkerath eingeladen und man sah von Glaadt aus damals die ersten Ferienwohnungen auf dem Bauernhof Kloep, die damals gerade im Entstehen waren. Herr Döring hatte sich die Ferienwohnungen angeschaut und hatte spontan bei Familie Kloep einen Urlaub gebucht. Das Angebot Des Ferienhofes hatte Familie Döring so gut gefallen, dass man seit nunmehr 35 Jahren den Erholungsurlaub bei Margret und Josef Kloep im Birbachtal verbringt. Mittlerweile kommen schon die Kinder und Enkelkinder von Familie Döring. Herr Döring ist in Jünkerath bestens integriert.

Er ist Mitglied im Jünkerather Karnevalsverein und auch im Elferat. Im Ort kennt man Land und Leute und ist auch für die Familie Kloep, selbst im Urlaub, eine große Hilfe, wenn es um die Arbeit auf dem Bauernhof geht. „Hier fühlen wir uns zu Hause, hier sind wir daheim und wir kommen immer wieder gerne in das Obere Kylltal und freuen uns auf unsere Urlaubsgemeinde Jünkerath“, so Familie Döring in einem kurzen Statement zu Jünkerath.

Das sicherlich seltene Jubiläum nahm Familie Kloep zum Anlass, die Gäste aus dem niedersächsischen Braunschweig zu einer kleinen Feier einzuladen. Erhard Bohn, Beigeordneter der Gemeinde Jünkerath, und Andreas Wisniewski von der Touristinformation Oberes Kylltal bedankten sich gleichfalls bei den langjährigen Gästen mit Präsenten und einer Erinnerungsurkunde.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen