160.600 Euro für neue Tourist-Information Bitburger Land

Mainz. Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hendrik Hering hat der Stadt Bitburg für Ausbau und Einrichtung einer Tourist-Information „Bitburger und Speicherer Land“ in den Räumen der neuen Stadthalle Bitburg einen Zuschuss aus EU- und Landesmitteln in Höhe von insgesamt 160.600 Euro zugesagt.

1997 wurde die Touristinformation Bitburger Land an den Standort „Im Graben 2“ verlagert. Mit dem Umzug stellten sich jedoch nicht die erwarteten Impulse zur strukturellen Verbesserung des Altstadtbereiches ein. Der Standort wurde als nicht geeignet bewertet. Ein Umzug in den neu entstehenden Gebäudekomplex Markenerlebniswelt der Bitburger Braugruppe GmbH/Stadthalle würde deutliche Vorteile ergeben wie die Ausweitung des Publikumsverkehrs, eine zentralere Lage, deutliche Verbesserung der Parkplatzsituation und Busparkplätze unmittelbar am Komplex sowie Möglichkeiten zur Visualisierung von Region und touristischer Highlights der Destination Eifel. Die Öffnungszeiten sollen an die der "Bit-Markenwelt" angepasst werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen