„Zwischen Eifel und Rhein – entlang der Erft“

Für die zweitägige Radwanderung vom 18./19. September entlang der Erft sind einige Plätze frei geworden. Interessenten mögen sich baldmöglichst melden. Der Radlerbus bringt uns nach Holzmühlheim zur Erftquelle. Dort beginnt unsere Radwanderung. Entlang der Erft radeln wir bis Weilerswist und dort übernachten wir. 

Sonntags nach gemütlichem Frühstück geht es weiter Richtung Bliesheim, Erftstadt bis Bedburg. Dort wird uns der Radlerbus abends wieder auflesen und nach Mürlenbach zurückbringen. Auf dem abwechselnd unbefestigten, sowie gut befahrbarem asphaltierten Uferweg lässt sich hervorragend radeln. Wir werden die Schönheiten und die kulturelle Vielfalt der Erft kennen und schätzen lernen. Die aus der Rekultivierung hervorgegangenen Wald- und Seenlandschaft der Ville laden zum Genießen und Verweilen ein.

Tagesetappen ca. 38 und 36 km,

Anmeldungen an Christel Dornbusch Tel:. 06594-393

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen