Tourenwagen Classic ist nun die dritte Serie im Bunde

Die Tourenwagen Legenden expandieren. Nachdem die legendären Boliden aus den guten, alten Zeiten der DTM und der STW nun schon seit Jahren auf den berühmten Motorsport-Strecken Europas die Herzen der Zuschauer erfreuen, wird es in diesem Jahr neben der Gleichmäßigkeitsprüfung Tourenwagen-Revival eine dritte Serie mit ausgewählten Youngtimern geben, die in diesem Rennwagen-Kosmos eine neue Heimat findet: Die Tourenwagen Classic ist nun die Dritte im Bunde.

Es können Fahrer, die über eine nationale A-Lizenz verfügen, an der Serie teilnehmen. Startberechtigt bei den Tourenwagen Classic sind Autos der Modelljahre von 1980 bis 2002, dies beinhaltet Cup-Fahrzeuge der Klassen 1 (bis 2 Liter-Hubraum) und 2 (ab 2 Liter-Hubraum), die Klasse H1 (bis 2,5 Liter-Hubraum) sowie Sport- und Tourenwagen der Klasse H2 (ab 2,5 Liter-Hubraum).

Zwei Termine stehen bereits fest für diese Saison. Die Tourenwagen Classic sind im Rahmen des ADAC Racing Weekend in Oschersleben vom 8.-10. April neben dem Tourenwagen Revival mit von der Partie. In Salzburg (17.-19.6.) fährt die neue Serie dann Seite an Seite mit den Tourenwagen-Legenden. Weitere Termine sind in Verhandlung.

Wer sich künftig genauer über den Zuwachs in der legendären Oldtimer-Familie informieren möchte, kann dies auf der Internet-Seite www.tourenwagen-classic.de . Auch bei Facebook und Instagram ist die neue Serie bereits präsent.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen