Stromspar-Tipps der Wirtschaftsministerin – Danke Frau Lemke!

„Ganz offensichtlich war gestern nicht Frau Lemkes Tag. Neben dem Hü-und-Hott zur Mittelrheinbrücke verbreitete die Wirtschaftsministerin auch noch fragwürdige Energiespar-Tipps. Zur Hauptsendezeit im SWR besticht Frau Lemke mit einem brillanten Vorschlag:

Um etwaige Mehrkosten bei zukünftigen Stromrechnungen zu kompensieren, empfiehlt Frau Lemke den rheinland-pfälzischen Familien, sie sollten „öfter mal das Licht ausmachen!“

Gut, dass die Wirtschaftministerin den Familien einen solch wertvollen Tipp gibt, auf den sie selbst wohl niemals gekommen wären. Wenn eine Wirtschaftministerin zum Thema ‚Energiewende’ nichts weiter zu sagen hat, dann ist zu befürchten, dass in Rheinland-Pfalz auch bald die Lichter ausgehen“, so der Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Patrick Schnieder MdB. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen