Beck: „Können Sie mal’s Maul halten!“

Was ist bloß in Herrn Beck gefahren? Beim zentralen Festakt zum Tag der deutschen Einheit in München offenbart der Ministerpräsident abermals sein dünnes Nervenkostüm. Als ein Besucher Herrn Beck seine Fehltritte am Nürburgring unter die Nase reibt, wird der Ministerpräsident ausfallend. Der SWR fängt das gesamte Szenario mit seiner Kamera ein. Kurt Beck beleidigt den Besucher massiv: „Können Sie mal’s Maul halten, einfach’s Maul halten!“

Seine verbale Entgleisung ist eines Ministerpräsidenten unwürdig. Offensichtlich hat der Sozialdemokrat vergessen, dass er das Amt des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten noch bis zum Jahresende inne hat. Bis dahin sollte Herr Beck bei öffentlichen Auftritten die Contenance wahren und nicht die Selbstbeherrschung verlieren“, so Patrick Schnieder.

Hintergrund:

Der Freistaat Bayern war Gastgeber des Bürgerfestes anlässlich der zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit 2012. Auf der Münchner Ludwigstraße präsentierten sich alle Bundesländer. Tausende Menschen waren zu den Feierlichkeiten gekommen. Kurt Beck war zum letzten Mal als Vertreter des Landes vor Ort.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen