Wenn der Medizinische Dienst (MDK) kommt

Gerolstein. Wie bereite ich mich auf den Besuch des MDKs vor und was muss ich beachten.  Zu diesem Thema referiert Frau Monika Neumann vom Pflegestützpunkt Gerolstein.

Rund dreiviertel aller Pflegebedürftigen werden zu Hause gepflegt. Pflege ist schwierig und tatsächlich oft eine große Belastung- auch finanziell. In Zeiten knapper Kassen und Einschnitte im sozialen Bereich stößt man bei der Durchsetzung seiner Rechte oftmals an seine Grenzen.

Unter der Fragestellung „Wie bereite ich mich auf den Besuch des MDKs vor und was muss ich  beachten konnte der Betreuungsverein Westeifel e.V. Frau Monika Neumann, Mitarbeiterin des Pflegestützpunktes in Gerolstein als Referentin gewinnen. Die Pflegestützpunkte dienen als erste Informations- und Anlaufstellen für ältere Menschen, Behinderte und deren Angehörige für alle Fragen rund um das Thema Pflege.

Alle Dienste- die der Aufrechterhaltung des Lebens im eigenen Haushalt oder im Haushalt der privaten Pflegepersonen dienen- werden hier gebündelt und vermittelt. Interessierte haben am Donnerstag den 22.07.10 um 19.00 Uhr die Möglichkeit sich zu informieren und gleichzeitig die Arbeit des Pflegestützpunkt Gerolstein mit seinen Aufgaben kennenzulernen. Der Vortrag findet in den Räumlichkeiten des Mehrgenerationenhauses in der Raderstraße in Gerolstein statt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen