Spondylodese-Selbsthilfegruppe

Wittlich. Zu einem umfassenden Überblick der „Volkskrankheit Rückenschmerz „ lädt die Spondy-Gruppe  recht herzlich ein. Wodurch werden Schmerzen der Wirbelsäule hervorgerufen, wie kommt es zu einem Hexenschuss, wann ist eine Bandscheibenoperation notwendig, in welchen Fällen ist eine Spondylodese (Versteifung der Wirbelsäule) unbedingt erforderlich?

Neben den entwicklungs- und haltungsbedingten Belastungssituationen für unseren Rücken werden auch aktuelle Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten aufgezeigt. Einblicke typischer Schmerzpunkte an der Wirbelsäule und deren Behandlungsverfahren einschließlich der operativen Möglichkeiten Beschwerden und Rückenschmerzen zu lindern. Zu diesen Themen laden wir alle Interessierten recht herzlich ein.

Termin: Donnerstag, 2. Dezember, 18 Uhr, im Mehrgenerationenhaus – Kinderschutzbund, Wittlich, Kurfürstenstr.10,  Referent Dr. med. O. Esser, Orthopäde, Zell.

Im Anschluss erklärt sich Hr. Dr. Esser gerne bereit, fachbezogene Fragen zu beantworten. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung erbeten: P.Göttges, Bengel, Tel.: 06532-2067, K.H. Lehnen Tel.: 06571 3639, Mehrgenerationenhaus-Kinderschutzbund Tel.: 06571-2110.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen