Restaurieren auf höchstem zahnmedizinischen Niveau

Daun. Wer Implantate oder gar ein Vollgebiss braucht, ist am Ende eines längeren Leidenswegs mit seinen Zähnen angekommen, hat sich oft schon mit einem Mangel an Lebensqualität und auch mit ästhetischen Einbußen abgefunden. Diesen Menschen kann heutzutage bestens geholfen werden. Einer der sich der Handwerkskunst eines Zahntechnikers verschrieben hat, ist Fred Regh in Daun.

Klingt paradox, aber „Sie sollen mich so schnell nicht mehr brauchen“, beschreibt Fred Regh die persönliche Zielsetzung bei seiner Arbeit für die Patienten seiner Zahnarztkunden. Künstliche Gebisse, Teilprothesen und Brücken sollen optimal sitzen und dabei natürlich aussehen, das ist der hohe Anspruch des gebürtigen Bettenfelders. Nach seiner Ausbildung und umfangreicher Berufserfahrung zog es den gelernten Zahntechnikermeister wieder zurück in die Eifel. Regh lebt und wohnt mit seiner Familie in Manderscheid und arbeitet seit 15 Jahren im eigenen Dental-Labor in der Vulkaneifel-Kreisstadt Daun.

Im Jahr 1996 gegründet, war Regh mit seinem Dentallabor in der Mainzer Straße ansässig. Das Geschäft lief gut, die Räumlichkeiten waren begrenzt und bald zu klein. Mehr Platz musste her. Im Juli 2009 ergab sich für Regh die Gelegenheit eine Immobilie mitten in Daun am Wirichplatz zu kaufen. Gut neun Monate dauerte der Innenumbau. Dabei hat der Zahntechnikermeister großen Wert darauf gelegt, dass Handwerker aus der Region zum Zug kommen. Sämtliche Handwerker haben ausgezeichnete Arbeit abgeliefert“- hebt Fred Regh im Gespräch mit der Eifel-Zeitung hervor. Demnächst erhält noch die Außenfassade ein neues Gesicht. Wenn dann demnächst auch der Wirichplatz neu hergerichtet wird, hat Daun ein weiteres Schmuckstück. In diesen Tagen konnte das Dentallabor in die neu gestalteten Räumlichkeiten am Wirichplatz, mitten in Daun, umziehen.  
Heute gehört Regh’s Dentallabor mit seinen 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  zu den größten der Region. Die Geschichte von Dentallabor Regh spiegelt die Entwicklung des gesamten Dentalhandwerks wieder. Maschinen- und computergestützten Verfahren nehmen auch in diesem Gesundheitshandwerk weiter zu. Zu Regh’s Labor gehört auch ein Informationsraum für Patienten, wo die Bestimmung der richtigen Zahnfarbe getroffen werden kann. Ein besonderer Service ist zweifellos die Sofortreparatur von Prothesen aller Art. Ihre „Dritten“ können in der Regel innerhalb eines Tages repariert werden. 

Geeignete Mitarbeiter zu haben und zu binden, hat bei Fred Regh oberste Priorität. Gutes Personal ist entscheidend. So bildet der Betrieb auch Lehrlinge aus und bildet intensiv hausintern weiter. Der überwiegende Teil seiner Mitarbeiter kommen aus der Region. Es gibt aber auch Mitarbeiter, die für ihren Job in die Eifel gezogen sind. 
Fred Regh bietet mit seinem Labor nahezu alle modernen Techniken an. Von der Frästechnik mit eigener Fräse, Teleskoptechnik, Konuskrontechnik bis hin zu CAD/CAM. Mit der CAD/CAM-Technologie wird dem  Dentallabor die Verarbeitung neuer Materialien möglich. Standardisierte Arbeitsabläufe erhöhen zudem die Effizienz und garantieren hochpräzise Laborresultate. Die CAD/CAM Fertigung ist eine absolute Präzisionsfertigung. Stabilität, Passgenauigkeit sowie exakter Randschluss sind garantiert. Mit seiner stets gleich bleibend Qualität auf höchstem Niveau hat sich Fred Regh einen guten Namen gemacht. Regh’s Kunden sind um Umkreis von 60 Kilometer rund um Daun, zwischen Adenau und Traben-Trabach zu finden. Fred Regh: „Der Erfolg beschert uns zufriedene Kunden und eine intensive Teamarbeit mit Zahnarzt und Patient“.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen