Gesundheitsforum am Krankenhaus Maria Hilf Daun

Die Behandlung eines Knochenbruchs, medizinisch Fraktur, umfasst die Diagnose der geschädigten Knochen und die Verfahren, um die natürliche Knochenheilung zu unterstützen. Ein Knochenbruch kann im Prinzip an jedem Knochen des Skeletts vorkommen. Häufig sind Brüche z. B. an den Gliedmaßen. Eine angemessene Therapie ist bei Knochenbrüchen erforderlich. Die Behandlung kann durch nichtoperative Methoden oder durch eine geeignete Operation erfolgen. Die Indikation ob konservativ oder operativ bei einem Knochenbruch vorgegangen werden muss, hängt häufig vom Einzelfall ab.

Im Rahmen einer Vortragsreihe wird Herr Dr. med. A. Kuckartz, Chefarzt der Chirurgie im Krankenhaus Daun, am Montag, den 12. März 2012 um 18.00 Uhr in der Aula der Krankenpflegeschule über das Thema referieren und für anschließende Fragen zur Verfügung stehen.

Im Gesundheitsforum werden fortlaufend monatliche Infoveranstaltungen für die Bevölkerung angeboten, in denen Ärzte der Region zu aktuellen medizinischen Themen Vorträge halten und dem Publikum in Rede und Antwort zur Verfügung stehen.

Der nächste Termin ist für Samstag, den 05. Mai 2012 (Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen im Forum Daun), Prof. Dr. med. T. Marth, Chefarzt im Krankenhaus Daun) vorgesehen.

In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt, der Kreisärzteschaft, den Selbsthilfegruppen im Kreis Vulkaneifel, dem Arbeitskreis Gesundheit der Stadt Daun und dem Förderverein Krankenhaus Maria Hilf Daun, finden die Veranstaltungen möglichst an jedem 2. Montag im Monat in der Aula der Krankenpflegeschule statt.
Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen