Entspannung garantiert!

Vulkaneifel. Sich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen, fällt nicht jedem leicht. Noch schwieriger wird es, wenn wir dafür sorgen sollen, dass sich andere entspannen. Wie das gelingen kann, wie man lernt mit dem eigenen Stress umzugehen und anderen zur Entspannung zu verhelfen, das lernen angehende Entspannungscoaches im GesundLand Vulkaneifel.  Im Rahmen des Beratungs- und Qualifizierungsprogramms des GesundLand Vulkaneifel gibt es die Möglichkeit, sich unter anderem zum Entspannungscoach fortbilden zu lassen.

Ein Gast ist glücklich, wenn er verstanden und gut beraten wird. Das setzt voraus, dass sich der Gastgeber in seine Lage versetzen und Anzeichen von Stress erkennen kann. Im Kurs zum Entspannungscoach erlernen die Teilnehmer dies sowie nachhaltige Strategien, den Stress zu bewältigen.

Das Seminar richtet sich vorwiegend an medizinisches Fachpersonal, an Menschen im Umgang mit Stressgeplagten – seien es Patienten, Touristen oder Bekannte und an Menschen, die Interesse haben, ein Anti-Stress-Angebot aufzubauen.  Interessenten sollten sich an acht Wochenenden (Freitag/ Samstag) von November 2012 bis Juli 2013 Zeit nehmen. Da die Kosten der Fortbildungen neben dem GesundLand Vulkaneifel zum Großteil die EU und das rheinland-pfälzische Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie übernehmen, muss jeder nur für einen Eigenanteil in Höhe von 500,– € aufkommen.

Anmeldungen sind noch bei Carina Stephan unter 02676 409 306 möglich. Weitere Informationen zu den Terminen und Kursinhalten gibt es unter www.gesundland-vulkaneifel.de/qualifizierungsprogramm.

Erlebe die ursprüngliche Lebenskraft der Erde!“

Das ist das Motto im GesundLand Vulkaneifel. Um ihre Gäste dabei zu unterstützen und aus deren Urlaub ein einzigartiges Naturerlebnis zu machen, werden alle interessierten Gastgeber unterstützt und geschult. Im Rahmen des Beratungs- und Qualifizierungsprogramms des GesundLand Vulkaneifel gibt es die Möglichkeit, sich unter anderem zum Landschaftsmentor fortbilden zu lassen.

Ein Landschaftsmentor lernt den Kontakt mit der Umwelt ganz neu wahrzunehmen,  Wanderwege und Orte der Landschaftserfahrung neu zu bewerten. Dadurch kann er anschließend auch Gästen helfen,  den ganz persönlichen Zugang zur Natur zu finden. Nur wer sich richtig auf die Landschaft einlässt, kann optimal von ihrer Wirkung profitieren.

Das Seminar richtet sich besonders an Gäste- und Wanderführer, aber auch an Angestellte im Tourismus- und Gesundheitssektor sowie an Menschen, die ein eigenes landschaftstherapeutisches Angebot aufbauen wollen. Interessenten sollten sich an sieben Wochenenden (Samstag/ Sonntag) von November 2012 bis Juli 2013 Zeit nehmen. Da die Kosten der Fortbildungen neben dem GesundLand Vulkaneifel zum Großteil die EU und das rheinland-pfälzische Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie übernehmen, muss jeder nur für einen Eigenanteil in Höhe von 500,– € aufkommen.

Anmeldungen sind noch bei Carina Stephan unter 02676 409 306 möglich. Weitere Informationen zu den Terminen und Kursinhalten gibt es unter www.gesundland-vulkaneifel.de/qualifizierungsprogramm. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen