PRO-TEC erhält begehrte Arbeitsschutz-Zertifizierung

Oberstadtfeld/Hamburg. Das Dienstleistungsunternehmen PRO-TEC hat Anfang Februar für seine Geschäftsfelder „Personaldienstleistungen“ sowie „Industrieservice“ das Zertifikat „AMS-Arbeitsschutz mit System“ der gesetzlichen Unfallversicherung VBG erhalten. PRO-TEC zählt damit zum erlesenen Kreis von derzeit 80 Unternehmen bundesweit, die sich mit einem Arbeitsschutz-Managementsystem im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung von der VBG nach nationalen und internationalen Standards haben prüfen lassen und somit die zwölf Arbeitsschutzkriterien der VBG erfüllt haben. Georg Krämer, Präventionsleiter der VBG-Bezirksverwaltung Mainz, hat das AMS-Zertifikat im Rahmen eines offiziellen Verleihungstermins dem PRO-TEC Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, Engelbert Brungs überreicht.

Brungs: „Mit dem AMS-Zertifikat dokumentieren wir, dass wir ein großes Interesse daran haben, dass unsere Mitarbeiter gesund sind und gesund bleiben. Die PRO-TEC Arbeitssicherheitsmaßnahmen  sind effizient und entsprechen dem hohen Qualitätsanspruch an das einzusetzende Personal. Dabei setzen wir auf interne, regelmäßige  Schulungen sowohl in der Arbeitssicherheit, als auch im Brandschutz (Brandschutzhelfer). Um auch künftig den wachsenden Anforderungen im Arbeitsschutz gerecht zu werden, bilden wir intern eine Fachkraft für Arbeitssicherheit aus. Darüber hinaus führen wir vor Personaleinsätzen entsprechende berufsbezogene Sachkundeprüfungen  sowie arbeitsplatzbezogene Sicherheitsunterweisungen durch.
Unter dem Motto: „Ihre Sicherheit ist unser Ziel“ bieten wir theoretische und praktische Sicherheitsunterweisungen inklusive Rettungstraining im Bereich Windenergie, Freileitungs- und Antennenbau an. Die persönliche Schutzausrüstung (PSA) entspricht dem neuesten Standard und wird regelmäßig auf Mängel hin überprüft und bei Bedarf ersetzt. Dieses Gesamtpaket an Arbeitssicherheitsmaßnahmen bietet nicht nur den Mitarbeitern Sicherheit, sondern auch unseren Kunden“, erklärte Engelbert Brungs, PRO-TEC GmbH & Co. KG, während der Verleihung den Antrieb seines Unternehmens zur Zertifizierung und ergänzt: „Durch die Zertifizierung haben wir die Möglichkeit erhalten, unsere Personaldienstleistungen effizienter im Markt zu positionieren.“

„Arbeitsschutz mit System sorgt dafür, dass Arbeitsunfälle auch weiterhin bei der ProTec GmbH & Co. KG  verhindert werden“, sagte Georg Krämer von der VBG, „Darüber hinaus führt ein methodischer und konsequent durchgeführter Arbeitsschutz zu einer hohen Qualität der Arbeit und fördert damit die Leistungsfähigkeit und die Leistungsbereitschaft der Beschäftigten.“

Die PRO-TEC-Personaldienstleistung und der PRO-TEC Industrieservice sind Sparten der PRO-TEC GmbH & Co. KG, einem inhabergeführten, mittelständischen Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Oberstadtfeld sowie sechs Niederlassungen an verschiedenen Standorten im Südwesten Deutschlands. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie dem Personalrekruiting vermittelt PRO-TEC-Personaldienstleistungen qualifiziertes Personal vom Facharbeiter  hin zu Führungskräfte im gewerblich-technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich.

Unter der Dienstleistung PRO-TEC-Industrieservice ist ein  herstellerunabhängiger Servicepartner zu verstehen, der die Wartung und Instandhaltung sowie Auf-, Ab- und Umbauten von technischen  Anlagen im In- und Ausland, auf Wunsch mit eigenen PRO-TEC- Servicefahrzeugen übernimmt. 

Weitere Informationen zur Pro-Tec GmbH & Co. KG finden Sie unter  www.pro-tec-gruppe.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen