Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft

Daun/Bitburg. Die Frage „Welcher Beruf?“ bzw. „Welcher Beruf passt zu mir?“ stellt sich jedem Schulabgänger zwangsläufig. Soll man auf die Ratschläge anderer hören, es auswürfeln, welcher Beruf der richtige sein könnte? Das ist wohl kaum die richtige Vorgehensweise.

Die Entscheidung für einen Beruf ist eine der wichtigsten im Leben eines Menschen. Beruf leitet sich von Berufung ab – Erfolg im und Spaß am Beruf ist wichtig. Also kommt man nicht umhin einige Mühe zu investieren. Im späteren Arbeitsleben zahlt es sich aus, eine überlegte und fundierte Wahl getroffen zu haben.

Die diesjährigen Gesellen der Kreishandwerkerschaft MEHR für Daun, Bitburg und Kröv, insgesamt 290, scheinen sich bis jetzt richtig entscheiden zu habe.
Denn im Rahmen der Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft MEHR für Daun und Bitburg werden am Mittwoch, 16. März 2011 in Daun im Forum und am Donnerstag, 17. März 2011 in Bitburg im Festzelt des Beda-Markt Gesellinnen und Gesellen losgesprochen.

Die erste Hürde auf dem beruflichen Parcours ist jetzt mit Bravour genommen. Im jeweiligen Beruf kommen nun neue Herausforderungen auf die neuen Fachkräfte zu. Sie sollten sich allerdings nicht scheuen, ihre Leistung und Können ständig ihr unter Beweis zu stellen. Wir gratulieren allen schon mal ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg in der Zukunft.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen