Frau Brenner ist neue Schulleiterin der Realschule plus Manderscheid

Manderscheid. Noch vor Schulbeginn – in der ersten Dienstbesprechung – verkündete Herr Schulrat Funken, dass Frau Christine Brenner zu seiner Freude das Amt der Schulleiterin übernimmt. In ihrer 15-jährigen Amtszeit als Konrektorin hat sie wesentlich an der Entwicklung der Schule mitgearbeitet. Eine Jahr lang wird sie nun die Tätigkeiten der Schulleitung kommissarisch übernehmen und nach der Bewährungszeit das Amt der Schulleiterin ausführen. Herr Funken stellte heraus wie vielseitig die Tätigkeiten einer Schulleitung sind. Sie ist Krisenmanager, Politiker, Organisator, Organisationsentwickler, Personalentwickler, Finanzmann Chef & Vorbild, Repräsentant, Gebäudemanager, Finanzmann und Unternehmer und auch Lehrer.

Diese Aufgabenfelder übernimmt Frau Brenner übergangslos zum neuen Schuljahr.Herr Schulrat Funken wünschte eine gute Zusammenarbeit und meinte, das Hilfsangebot seitens der ADD steht. Mit der Bitte ans Kollegium mit gleicher Unterstützung und gleichem Vertrauen, wie dies auch dem ehemaligen Schulleiter entgegen gebracht wurde, schloss Herr Funken seine Rede. Er wünschte Frau Brenner, dem Kollegium und der gesamten Schulgemeinschaft einen schönen Schulstart und ein gutes Schuljahr. Frau Brenner freut sich auf die Zusammenarbeit mit der gesamten Schulgemeinschaft, bedankt sich für die Glückwünsche, startet motiviert  und hat für Rück-meldungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge immer  ein offenes Ohr.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen