Weniger.Älter.Bunter

Prof. Dr. med. Dietrich Grönemeyer zu Gast in Daun

Daun. Am 11.07.2013 findet die dritte WEGE-Konferenz im Forum Daun zum Thema „Vision der gesunden Verbandsgemeinde“ statt. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr. Zu Gast wird der Arzt und Autor Herr Prof. Dr. med. Dietrich Grönemeyer aus Bochum sein. Er setzt sich in seinen Publikationen und Vorträgen für eine neue Wahrnehmung der Medizin ein, insbesondere für eine ausgewogene Zusammenarbeit von HighTech und Naturheilkunde zum Wohle der Patienten. Außerdem legt er hohen Wert darauf, dass im Kontext Gesundheitsreform nicht nur über Kosten und Probleme, sondern vor allem über Nutzen und Potenziale gesprochen wird.
Es dürfe sich bei dem Begriff Gesundheitswirtschaft nicht nur um ein Thema auf Bundesebene handeln, sondern es müsse auch auf die Landes- und die regionale Ebene herunter gebrochen werden. „Insofern freut es mich ganz besonders, dass ein hoch engagierter Bürgermeister nun das Thema Gesundheitswirtschaft für seine Region so konsequent aufgegriffen hat und an einer Umsetzung arbeitet – getragen von einem großartigen Team und der Begeisterung vieler Menschen aus den verschiedensten Bereichen“, so Grönemeyer. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daun, Herr Werner Klöckner, lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu dem Vortrag „Gesundheit und Eigenverantwortung – Chancen der Gesundheitswirtschaft nutzen“ von Herrn Prof. Dr. med. Grönemeyer recht herzlich ein.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen