Verkehrsunfall in Gerolstein – Schulbus kollidiert mit PKW

Gerolstein. Am Morgen des 11.05.2022 ereignete sich in Gerolstein ein Verkehrsunfall, bei dem ein Schulbus beteiligt war. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Gegen 08.00 Uhr fuhr ein Bus von der Zufahrt des Bushaltebereiches der Realschule plus Gerolstein in die Raderstraße ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete der Busfahrer einen bevorrechtigten PKW, der die Raderstraße befuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Zum Unfallzeitpunkt befanden sich 7 Kinder in dem Schulbus, die alle unverletzt blieben. Die 38 Jahre alte Autofahrerin erlitt infolge des Unfalls leichte Verletzungen. Es kam zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen, die sich nach Abschluss der Unfallaufnahme zeitnah auflösten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Polizeiwache Gerolstein
Tel.: 06591-95260

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen