Verkehrskontrollen in Gerolstein

Gerolstein. Am 17.05.2022, in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 20:00 Uhr, führten Beamte der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun mehrere anlassunabhängige Verkehrskontrollen im Bereich von Gerolstein durch.

Gegen 14:52 Uhr stellten Beamte der Polizeiwache Gerolstein einen 54-jährigen Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein fest, welcher mit seinem Personenkraftwagen im öffentlichen Straßenverkehr auf der Brunnenstraße unterwegs war, obwohl er alkoholische Getränke konsumiert hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,3 Promille. Damit lag er unter einem strafbarem oder ordnungswidrigkeitenrechtlichen Schwellenwert. Ihm wurde die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung aus präventiven Gründen untersagt.

Gegen 19:40 Uhr kontrollierten die Beamten der Polizeiinspektion Daun einen 69-jährigen Fahrzeugführer aus dem benachbarten Ausland, welcher mit seinem Personenkraftwagen auf der Sarresdorfer Straße in Gerolstein unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle fiel auf, dass der Fahrzeugführer mit einem Alkoholwert von über 1,4 Promille absolut fahruntüchtig war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein wurde sichergestellt und ihm wurde eine Blutprobe nach Einleitung eines Strafverfahrens entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen