Trunkenheit im Verkehr in Daun

Daun. Ein nicht ganz alltäglicher Einsatz ereignete sich am 11.07.2022, gegen 08:30 Uhr, in den Räumen der Polizeiinspektion Daun.

Eine 68-jährige Frau aus dem Bereich der VG Kelberg erschien am 11.07.2022 gegen 08:30 Uhr auf der Polizeiinspektion Daun und hatte ihren 71-jährigen Ehemann ,,im Schlepptau”.

Bereits in der Schleuse der Dienststelle gab sie an, dass ihr Mann ,,Zeugnis ablegen müsse”.

Nach Belehrung durch eine aufnehmende Beamtin ergab sich sodann, dass die Ehefrau ihren Ehemann anzeigen wollte, weil dieser regelmäßig in alkoholisiertem Zustand mit einem Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sei.

Der Ehemann selbst machte nach Belehrung dann letztlich keine Angaben zur Sache und ,,legte kein Zeugnis ab”. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und dem älteren Herrn wurde eine Gefährderansprache gehalten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen