Tödlich verunglückter Arbeiter

Lissendorf. Bei Holzfällarbeiten wurde ein 54-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll tödlich verletzt. Er und ein weiterer Mann hatten in einem Waldstück bei Lissendorf an einem leichten Hang einen großen Baum gefällt. Nach dem der Baum gefällt und entastet war, wurde vom Stamm ein ca. 1,5 Meter langes Stück abgesägt. Dieses Stück wurde den leichten Hang hinab gerollt. Der verunglückte Mann bearbeitete dieses Stück mit der Motorsäge. Er trat kurzzeitig zur Seite mit dem Rücken zu dem leichten Hang. In diesem Moment rollte der oben liegende ca. 4 Meter lange und im Durchmesser ca. 1 Meter dicke Stamm den leichten Hang hinab. Der Mann wurde rücklings von dem Stamm überrollt. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen