Schülerin des Sankt-Matthias-Gymnasiums gewinnt Alexandra-Lang-Jugendkunstpreis Rheinland-Pfalz 2018

Herzlichen Glückwunsch auch von der Eifel-Zeitung, liebe Melina!

Gerolstein. Melina Nickel, Schülerin der Klasse 9a des St.-Matthias-Gymnasiums in Gerolstein, qualifizierte sich mit ihrer Kunstmappe für den rheinlandpfälzischen Wettbewerb. Insgesamt wurden aus 86 Bewerberinnen und Bewerbern aus den Jahrgangsstufen 8 und 9 zwölf Teilnehmer ausgewählt und zu einem Kunstworkshop auf einem privaten Landgut in Hennweiler eingeladen. Vom 28.04. bis zum 02.05. sammelten die kunstbegeisterten Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichen Bereichen, beispielsweise dem Comiczeichnen, Sachzeichnen, Stencil oder dem Drehen eines Kurzfilmes, neue Erfahrungen. Nach einem Besuch der Mainzer Kunsthochschule durften die Schülerinnen und Schüler ihre Arbeiten im Landesmuseum in Mainz ausstellen, wo sie auch ihre Preise in Empfang nahmen. Neben dem fachlichen Erkenntnisgewinn hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten, aber auch mit erfahrenen Künstlern und Dozenten auszutauschen. Das St.-Matthias-Gymnasium gratuliert Melina Nickel herzlich zu ihrem Gewinn.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen