Radlader umgekippt

Foto: Eifelzeitung
Foto: Eifelzeitung

Daun. Am Dienstagabend, 28.07.2015 kam es in Daun, in der Arensbergstraße zu einem nicht alltäglichen Arbeitsunfall. Ein Baggerfahrer war mit seinem Frontlader damit beschäftigt, Abrissarbeiten in einer Hofeinfahrt auszuführen.  Möglicherweise war die Radladerschaufel zu hoch ausgefahren, so dass der Schwerpunkt falsch lag. Zum Abtransport musste der Baggerfahrer aus der ebenen Hofeinfahrt, hin zu dem Schuttcontainer, der auf der steilen Arensbergstraße in der Schräge stand, fahren. Mit leerer Schaufel war der Radlader umgekippt. Dem Baggerfahrer ist glücklicherweise nichts passiert.

 

Der Radlader wurde mit einem angeforderten Schwerlast-Kranwagen der Firma Zimmer aus Wittlich ohne Probleme wieder aufgerichtet. Das ausgelaufene Öl konnte von der Freiwilligen Feuerwehr mit Bindemittel aufgesogen werden. Die Polizei hat die Unfallstelle abgesichert.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen