GSG Daun – erneut Ganz Schnell Geradelt

Daun. „Mens sana in corpore sano“ – schon in der Antike galt es als besonders erstrebenswert, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper ruht. Und so wird am Geschwister-Scholl-Gymnasium Daun nicht nur geistig gearbeitet, vielmehr wird neben verschiedensten Sportarten eben auch das Mountainbiken betrieben. Am vergangenen Sonntag nahmen 14 Schüler und zwei Lehrer am „Wilde Endert Marathon“ in Büchel teil.

Bei strahlendem Herbstwetter war die Vorfreude der Schüler auf das Rennen sehr groß. David Bauer (18. Platz von 68.), Fabian Mayer (19.) und Jan Lerch (23.) waren die drei schnellsten Schüler des GSG auf der 29 km langen Strecke, auf der 45 km Distanz konnte Christian Huck einen beachtlichen 12. Platz von 101 Teilnehmern belegen, zweitschnellster Fahrer war Jonas van Schelve (69.). Christoph Unger, teilnehmende Lehrkraft des GSG, erreichte den 3. Platz in seiner Altersklasse Senioren 1 und wurde dafür geehrt.

Nach der Teilnahme am „Vulkanbike Marathon“ in Daun  und dem „Wilde Endert Marathon“ in Büchel sind die Schüler sehr motiviert und freuen sich schon auf das kommende Jahr, wenn sie wieder bei dem ein oder anderen Rennen am Start sein werden. Während die Schüler im Herbst ganz sicher noch ein paar Trainingsrunden drehen, gehen die betreuenden Lehrer Torsten Krämer und Christoph Unger auf Sponsorensuche, denn die Anzahl der vorhandenen Schultrikots reicht bei Weitem nicht aus, um jedem Starter eines zur Verfügung zu stellen.

Unterstützt wurde die Mannschaft des GSG auch bei diesem Rennen von „Paul‘s Bikeshop“ aus Büchel, dessen Inhaber Paul Volkelt erneut die Startgebühren übernahm. Die Tierhandlung „Zoo 4 you“ aus Daun stellte dem Schulteam dankenswerter Weise kostenlos ihren Anhänger zum Transport der Fahrräder zur Verfügung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen