Groß angelegte Vermisstensuche nach 90-jährigem Mann

Kirchweiler. Am 07.08.2022, gegen 17:12 Uhr, wurde durch Angehörige gemeldet, dass ein 90-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Daun von seiner Wohnanschrift in Kirchweiler zu einem Spaziergang aufgebrochen und nunmehr seit über einer Stunde unterwegs sei.

Durch die Angehörigen wurde eine möglichweise hilflose Lage des 90-Jährigen vermutet. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun wurde eine großangelegte Suche unter Einbindung von Feuerwehrkräften, Suchhunden und des Polizeihubschraubers gestartet.

Letztlich konnte der Verantwortliche durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun in dem Waldgebiet zwischen Kirchweiler und Daun-Steinborn wohlbehalten angetroffen und zu seiner Wohnanschrift zurückgebracht werden.

Die Person war lediglich leicht dehydriert, eine ärztliche Versorgung war glücklicherweise nicht erforderlich. Einmal mehr hatte sich die strukturierte Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Polizei als schnell zielführend und effektiv bewiesen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen