Gordon Schnieder mit großer Mehrheit gewählt

Dreis-Brück. Am Freitagabend , 20.02.2015 haben sich  die Mitglieder der CDU im Landkreis Vulkaneifel bei einem Mitgliederparteitag mit großer Mehrheit für den Birresborner Gordon Schnieder  (39) als ihren Landtagskandidaten für die Wahl in 2o16 entschieden.  

Haus Vulkania in Dreis war voll besetzt, wie selten zuvor. 315 Wahlberechtigte CDU-Mitglieder waren anwesend. Aus dem Bundestag war MdB Patrick Schnieder angereist. Auch der Ehrenvorsitzende der Deutschen Mittelstandsvereinigung Peter Rauen war vor Ort. Julia Klöckner hat den Mitgliedern  per Video-Botschaft eine gute Wahl gewünscht und zuversichtlich für das Wahlziel 2016 geworben.

So verteilten sich die Mitglieder:

94 Mitglieder aus der VG Daun, 119 aus der VG Gerolstein, 34 aus der VG Hillesheim, 46 aus der VG Kelberg und 22 von der Oberen Kyll. Es gab zwei Kandidaten. Gordon Schnieder, der von allen fünf CDU-Verbänden vorgeschlagen worden war und Wolfgang Roden, der seine Kandidatur im November 2014 bekannt gegeben hatte.

Wahlergebnis:

315 abgegebene Simmen

230 Stimmen für Gordon Schnieder (73 %)

83 Stimmen für Wolfgang Roden

2 Stimmen ungültig

Die Wahl des Vertreters war ebenfalls sehr deutlich. Als einziger Kandidat stand Thomas Klasmann aus Daun zur Wahl. Von 249 abgegebenen Stimmen erhielt Klasmann 215 Ja-Stimmen.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen