FDP und NABU besichtigen Lavagrube

Vulkaneifel. Auf Einladung des NABU besichtigte die FDP-Fraktion im Kreistag Vulkaneifel markante Lavagruben im Kreisgebiet. Dabei wurde intensiv über die Ausweisung zukünftiger Vorrangflächen für den Gesteinsabbau diskutiert.

Die Entscheidungen für den zukünftigen Raumordnungsplan stehen im nächsten Jahr an. „Hier muss mit Vernunft und der Natur angemessen vorgegangen werden“, meinte der Fraktionsvorsitzende der FDP, Dr. Edmund Geisen, MdB.
Wichtig sei ihm auch, dass sein Fraktionskollege Marco Weber als Mitglied der regionalen Planungsgemeinschaft in die Gespräche intensiv mit einbezogen sei, so Edmund Geisen.

Vom NABU aus konnten Hans-Peter Felten, Prof. Dr. Hans Erkert, RVDL (Rheinischer Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz), Achim Lichter, NABU-Kylleifel und Norbert Leinung BUND-Vulkaneifel, sehr wichtige Informationen dazu liefern.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen