Fahrradfahrerin stirbt nach Verkehrsunfall

Daun-Waldkönigen. Am Montagvormittag (07.04.2014) kurz vor 11.00 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 421 zwischen Dockweiler und Waldkönigen ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit einem Pkw und einer E-Bikefahrerin.
Ein 75-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Gerolstein befuhr mit seinem Pkw die B 421 von Dockweiler in Richtung Daun. Etwa in Höhe der Einfahrt zur Firma Allrad-Keul in Waldkönigen kollidiert der Pkw-Fahrer mit einer in gleicher Richtung fahrenden 69-jährigen Fahrradfahrerin aus der Verbandsgemeinde Daun. Sie wurde von dem Auto erfasst und in den Straßengraben geschleudert, wo sie noch an der Unfallstelle, trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, an ihren schweren Verletzungen verstarb. Zur Klärung der Unfallursache wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Trier ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.
Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich Schätzungen zufolge auf etwa 5.000 Euro.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen