EIFEL Edelbrand baut Spitzenposition aus!

2013_0710_16-Edelbrandforum_LWKRLP_04Prüm. EIFEL Edelbrand wurde 2004 im Rahmen des Bundesprogramms “Regionen aktiv – Land gestaltet Zukunft” von 15 Brennern/Innen als w.V. gegründet. Bereits 2005 beteiligte sich der Verein erstmals an der LWK-RLP Edelbrand-Weinprämierung mit einem hervorragenden Ergebnis. Bei der Prämierung 2008 und 2010 konnte EIFEL Edelbrand bereits unter die Top-Ten der Großregionen Koblenz und Trier aufrücken. Diese Ergebnisse wurden bei der diesjährigen LWK-Edelbrand-Weinprämierung nochmals getopt: alle 8 eingereichten Brände wurden prämiert mit insgesamt 2 Gold-, 4 Silber- und 2 Bronzemedallien.

Zu den beiden LWK-Urkunden konnte der Vorsitzende Alfred Hauer auch den Ehrenpreis des Eifelkreises Bitburg-Prüm entgegennehmen und darf ein von der LWK für Spitzenqualität verliehenes Hofschild anbringen. Wenn man bedenkt, dass 100 Spitzenbetriebe mit 850 Bränden an der Prämierung teilnahmen, so ist dieses Ergebnis überwältigend. Markus Pfeifer überbrachte nach der offiziellen Siegerehrung als 1. die Glückwünsche der Regionalmarke EIFEL GmbH.

2013_0710_16-Edelbrandforum_LWKRLP_20Inzwischen setzen immer mehr Fachmärkte, die Spitzengastronomie, der Getränkefachhandel und bewusste Verbraucher auf dieses Spitzenerzeugnis der Regionalmarke EIFEL. Das sichert nicht nur den Erhalt von Arbeitsplätzen im ländlichen Raum, zusätzlich wird auch durch den Kauf jeder Flasche ein wichtiger Beitrag zum Erhalt eifeltypischer Streuobstwiesen erbracht: Denn “Qualität ist unsere Natur!” Weitere Informationen erhalten Sie unter: Regionalmarke EIFEL GmbH, Kalvarienbergstraße 1, 54595 Prüm, Tel.: 06551 – 981090, info@regionalmarke-eifel.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen