Dummheit muss bestraft werden

Daun. Am frühen Samstagmorgen, 07.09.2013 gegen 00.10 h fiel einer Streife der PI Daun ein VW Golf auf, welcher auf der B 257 aus Richtung Mehrener Straße in Richtung Bitburg fuhr. Es war deutlich erkennbar, dass der Pkw unsicher geführt wurde. Im Rahmen der nun folgenden Kontrolle stelle sich heraus, dass die 19 jährige Fahrzeugführerin aus dem Vulkaneifelkreis unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und nicht mehr in der Lage war den Pkw richtig zu führen somit eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer war. Daher erfolgte die Entnahme einer Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheines.

Offensichtlich war dies für die junge Frau aber noch nicht genug. Kaum zu Hause, nahm sie sich den Schlüssel eines anderen Pkw und fuhr mit diesem wiederum Richtung Daun. Hierbei wurde sie um 03.00 h nochmals von einer Streife der PI Daun angehalten, hinzu kommen nun noch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugter Fahrzeugbenutzung.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen