Dumm gelaufen für beide Autofahrer

Kelberg-Rothenbach. Ein Pkw-Fahrer aus dem Vulkaneifelkreis befuhr die Alte Poststraße und beabsichtigte an der Kreuzung Alte Poststraße – Weiherwiese geradeaus in den Bodenbacher Weg zu fahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 26 jährigen Pkw Fahrers aus dem Kreis Neuwied, der von der Weiherwiese kommend die Kreuzung geradeaus in die Talstraße überqueren wollte. Die Vorfahrt ist hier durch Rechts vor Links geregelt.

Im Kreuzungsbereich kommt es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entsteht Sachschaden, ein Fahrer wurde leicht verletzt. Bei dem anderen Fahrzeugführer, dem 26 jährigen Mann aus dem Kreis Neuwied, konnten Hinweise auf Alkoholgenuss festgestellt werden. Ein angebotener Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen