3,4 km rücken Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen über die A 1 näher zusammen

Daun – Gerolstein (boß) Eine unendliche Geschichte. Der 30 km große Lückenschluss der A 1 zwischen Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt von Rengen bis Tondorf.

Am 1. Oktober soll es so weit sein: Die 3,4 km Autobahn zwischen der Behelfsausfahrt Daun-Rengen und der Anschlussstelle Gerolstein bei Dockweiler über die große Liesertalbrücke soll dann zu befahren sein. 38 Millionen Euro hat das Teilstück gekostet; wesentlich weniger, als veranschlagt.

Die Autobahnbauer rechnen damit, dass die nächsten 2,6 km bis Kelberg in einem Jahr fertig sind.  Wie es auf der NRW-Seite aussieht, steht wegen des seltenen Haselhuhns noch in den Sternen.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen