Seit 50 Jahren Urlaub in Ürzig

Eheleute Christa und Reinhard Heim sind „Moselaner“ geworden

von links: Barbara und Benedikt Pfeiffer, Ortsbürgermeister Arno Simon,  Reinhard und Christa Heim.
von links: Barbara und Benedikt Pfeiffer, Ortsbürgermeister Arno Simon, Reinhard und Christa Heim.

Ürzig. Seit nunmehr genau 50 Jahren sind die Eheleute Christa und Reinhard Heim gern gesehene Gäste im Moselort Ürzig. Jetzt wurde das Ehepaar Heim für seine Treue zu Ürzig und zu den Gastgebern Leo und Barbara Pfeiffer geehrt. Anlässlich einer Konzertreise mit der Stadtkapelle Landesberg zum Weinfest 1962 kam Reinhard Heim zum ersten Male nach Ürzig. Damals, als junger Musiker hatte er seine Liebe für den Weinort Ürzig entdeckt und seither war er mindestens einmal im Jahr Gast in Ürzig. Gastgeber ist seit dieser Zeit das Ehepaar Leo und Barbara Pfeiffer mit denen zwischenzeitlich eine tiefe Freundschaft entstanden ist.In einer Feierstunde würdigte Ortsbürgermeister Arno Simon die langjährige Verbundenheit zum Weinort Ürzig und überreichte dem Ehepaar Heim im Namen der Gemeinde eine Dankurkunde und ein Präsent der Gemeinde. Wenn Gäste sich über so einen langen Zeitraum wohlfühlen und mit den Gastgebern in Freundschaft verbunden sind, so kann eine Touristikgemeinde stolz sein. Der Dank des Ortsbürgermeisters galt auch der Gastgeberfamilie Pfeiffer, denn nur zufriedene Gäste verbringen ihren Urlaub 50 Jahre in einer Familie. Die Eheleute Heim bedankten sich für die außerordentliche Ehrung durch die Gemeinde Ürzig. Sie wollen, soweit es die Gesundheit erlaubt, mindestens noch weitere 5 Jahre Gäste in Ürzig sein. Text: Khg

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen