Unfall auf Sommerrodelbahn: 16-Jähriger verletzt

Saarburg (dpa/lrs) – Bei einem Unfall auf einer Sommerrodelbahn im Saarland ist ein 16-Jähriger verletzt worden. Er wurde am Dienstag in Saarburg von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Eine ebenfalls 16 Jahre alte Urlauberin sei mit ihrem Schlitten in einer Kurve am Ende der Bahn zum Stehen gekommen. Daraufhin habe sie versucht, ihr Gefährt von der Bahn zu nehmen. Der nachfolgende 16-Jährige habe dies zu spät bemerkt und sei aufgefahren. Die Jugendliche sei unverletzt geblieben. Wegen des unwegsamen Geländes seien neben der Polizei auch die Feuerwehr sowie entsprechende Rettungswagen alarmiert worden.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen