Unbekannter liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Wadern (dpa/lrs) – Die Polizei im saarländischen Wadern sucht einen Autofahrer, der am späten Freitagabend vor einer Verkehrskontrolle davonraste und sich anschließend eine Verfolgungsjagd mit den Beamten lieferte. Der Unbekannte hatte nach Polizeiangaben vom Sonntag für die Kontrolle in Wadern (Landkreis Merzig-Wadern) zunächst angehalten, dann aber beschleunigt und mit ausgeschaltetem Licht das Weite gesucht. Die Verfolgungsjagd führte über etwa acht Kilometer. Der unbeleuchtete Wagen sei mit rund 160 Stundenkilometer streckenweise auch auf der Gegenfahrbahn unterwegs gewesen. Um keine Unbeteiligten zu gefährden, habe die Polizei die Verfolgung abgebrochen, hieß es. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Laut Polizei liegen «erste Ermittlungsansätze» vor.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen