Technischer Defekt verursachte tödlichen Flugunfall

Bad Dürkheim (dpa/lrs) – Der Absturz eines Ultraleichtflugzeugs mit einem Toten in Bad Dürkheim vor knapp zwei Wochen geht auf einen technischen Defekt zurück. Das habe ein Gutachter im Auftrag der Staatsanwaltschaft festgestellt, sagte ein Sprecher der Polizei in Neustadt am Freitag. Als Unfallursache ausgeschlossen werden könnten ein bauartbedingter Ausfall von Systemen und eine Manipulation des Fluggeräts. Es habe sich um einen Fehler bei der Spritzufuhr gehandelt, sagte der Sprecher. Zuvor hatte der Südwestrundfunk (SWR) darüber berichtet.

Bei dem Unfall am 1. Mai war das Ultraleichtflugzeug kurz nach dem Start abgestürzt und in Flammen aufgegangen. Der 72 Jahre alter Pilot erlitt schwere Verletzungen und starb einen Tag später im Krankenhaus.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen