Packende Endspiele

Gewinner des evm-Cups 2018 stehen fest: DJK/MJC Trier, HSG Wittlich, und zwei Teams des JH Mülheim/Urmitz triumphieren

Koblenz/Mülheim-Kärlich. Erschöpft, aber glücklich – so sehen die siegreichen Mannschaften des größten Jugend-Handballturniers der Region aus. Sie haben sich in ihren jeweiligen Altersklassen gegen vier weitere Mannschaften durchgesetzt und dürfen, neben dem Titel, auch den begehrten Pokal des evm-Cups mit nach Hause nehmen.

Der Veranstalter, die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), und der Ausrichter, der Handballverband Rheinland e.V. (HVR) freuten sich über die rege Teilnahme der Vereine am evm-Cup. Über 40 Mannschaften der verschiedenen Altersklassen spielten in den Vorrundenturnieren, die im Juni und August stattfanden, um die Finalteilnahme, für die sich 20 Mannschaften qualifizieren konnten. Kräftig angefeuert von zahlreichen Zuschauern in der Philipp-Heift-Halle und in der Schulsporthalle in Mülheim-Kärlich gingen als Siegermannschaften in diesem Jahr hervor:

Weibliche E-Jugend: DJK/MJC Trier

Weibliche D-Jugend: HSG Wittlich

Männliche E-Jugend: JH Mülheim/Urmitz

Männliche D-Jugend: JH Mülheim/Urmitz

Hermann-Josef Häring, Geschäftsführer des HVR, ist auch in diesem Jahr begeistert vom großen Finale: „Es ist wichtig, dass sich die jungen Spieler und Spielerinnen bei solchen Turnieren beweisen und an Selbstvertrauen gewinnen können. Es dient auch Plattform, um den anwesenden Nachwuchsförderern der Region zu beweisen, was man spielerisch drauf hat. Und gemeinsam als Mannschaft ein solches Turnier zu gewinnen ist natürlich das Schönste.“ Auch Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der evm, freut sich: „Der Jugendsport ist für uns ein ganz wichtiger Teil unseres regionalen Engagements. Es ist schön, dass der evm-Cup bei den jungen Spielern so beliebt ist. Die Mannschaften haben hart gekämpft und echten Sportsgeist gezeigt. Sie können wirklich stolz auf sich sein.“ Auch abseits des Spielfeldes gab es viel zu sehen: Mit Bungeetrampolin, Hüpfburg und vielen weiteren Attraktionen konnte die ganze Familie den Tag genießen. Alle Ergebnisse sind unter evm.de/evm-Cup eingestellt.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen