Mann schlägt auf Schulgelände Lehrer ins Gesicht

Idar-Oberstein (dpa/lrs) – Ein Mann hat am Dienstagmorgen auf einem Schulgelände in Idar-Oberstein einem Lehrer ins Gesicht geschlagen. Dieser sei dabei leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Ein Grund für die zwei Schläge sei nicht ersichtlich gewesen. Zudem warf der 38-Jährige mit einem Stein die Scheibe eines geparkten Wagens ein und beschädigte in der Schule einen Fernseher. Der Mann wurde festgenommen und in eine Psychiatrie gebracht. Der Unterricht in dem Gymnasium im Stadtteil Weierbach lief während des Polizeieinsatzes weiter. Waffen oder andere gefährliche Gegenstände hatte der Mann nicht bei sich. Laut Polizei ist er psychisch krank.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen