Mainzer Toptorjäger Onisiwo nach Verletzung wieder dabei

Mainz (dpa) – Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 kann nach einer Verletzung wieder auf Toptorjäger Karim Onisiwo zurückgreifen. Der 30 Jahre alte Österreicher steigt an diesem Donnerstag nach einer Knieverletzung wieder ins Training ein. «Mal gucken, wie er das verkraftet. Er macht einen guten Eindruck. Er ist ein bisschen ein Phänomen», sagte Cheftrainer Bo Svensson am Donnerstag über Onisiwo.

Es sei aber unwahrscheinlich, dass Onisiwo am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Hertha BSC direkt durchspielen könne. «Karim ist ein wichtiger Spieler», sagte Svensson über den achtmaligen Torschützen in dieser Bundesliga-Spielzeit. Weiter keine Option ist Nationalspieler Jonathan Burkardt, der seit der WM-Pause nicht zum Einsatz kam. Der 22 Jahre alte Burkardt hatte sich einer Knieoperation unterzogen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen