Mainz 05 hofft auf Vertragsverlängerung mit Barreiro

Mainz (dpa) – Der FSV Mainz 05 hofft nach dem 1:0 (1:0) gegen die TSG 1899 Hoffenheim auf eine baldige Vertragsverlängerung mit dem Siegtorschützen Leandro Barreiro. «Leo ist aus der eigenen Jugend zu uns hochgekommen, hat sich festgespielt und wird immer wichtiger im Zentrum. Das ist ein Spieler, den wir auf dem Nenner haben und mit dem wir verlängern wollen», sagte Sportdirektor Martin Schmidt am Samstag.

Der Vertrag des 23-Jährigen, der gegen Hoffenheim sein 100. Bundesligaspiel bestritt, läuft im Sommer 2024 aus. Seit dem 15. Spieltag gehört der Mittelfeldspieler wieder permanent zur Startelf der Rheinhessen und überzeugt auf dem Platz durch stabile Leistungen. «Er hat in der Rückrunde unterstrichen, dass er im Moment sehr wichtig für uns ist», sagte Schmidt und ergänzte: «Er hat sich den Platz über seine Performance erkämpft und ist jetzt kaum mehr rauszudrängen.»

Auch Cheftrainer Bo Svensson schätzt die aktuelle Konstanz von Barreiro. «Er tut der Mannschaft und dem Verein sehr gut», sagte der Däne. In den vergangenen drei Bundesliga-Spielen traf der luxemburgische Nationalspieler zweimal und stellte mit zwei Treffern seinen persönlichen Saisonrekord in der Bundesliga ein. Über eine mögliche Vertragsverlängerung wollte Barreiro nach dem Sieg gegen Hoffenheim noch nicht nachdenken. «Heute fokussiere ich mich auf den Sieg und das schöne Erlebnis. Alles andere ist für wann anders terminiert», sagte er.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen