Brand in Rohstoffhandel in Worms: Katze gerettet

Worms (dpa/lrs) – Ein Brand in einem Rohstoffhandel hat einen größeren Einsatz in Worms ausgelöst. Dabei wurde eine Katze gerettet, die sich in einen Hohlraum verkrochen hatte. Das Feuer brach am Mittwoch gegen Mittag in einer Lagerstätte für Bauschutt, Plastik und Holz aus, wie die Feuerwehr in Worms mitteilte. Die Einsatzkräfte rieten Bewohnern zunächst, wegen der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen zu schließen. Messungen hätten schließlich ergeben, dass keine Gefahr für Anwohner bestehe. Von Verletzten war zunächst nichts bekannt, auch die Ursache des Feuers war noch unklar.

Um an mögliche Glutnester zu kommen, wurden laut Feuerwehr Überreste mit Baggern getrennt. Am späten Nachmittag war der Brand dann gelöscht. Den Schaden schätzte die Polizei als eher gering ein.

Während der Löscharbeiten entdeckten Feuerwehrleute eine Katze in einem Hohlraum, wie die Retter auf Facebook mitteilten. Sie wurde in Sicherheit gebracht und den Angaben zufolge der Tierrettung übergeben. «Leider können wir euch kein Foto zeigen, die Katze ist momentan nämlich recht angriffslustig und hat keine Lust zu posieren», schrieb die Feuerwehr auf Facebook weiter.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen