82-jährige Frau erschlagen

Herxheim bei Landau (dpa/lrs) – Eine tot in ihrer Wohnung in Herxheim bei Landau gefundene 82 Jahre alte Frau ist erschlagen worden. Dieses Ergebnis der Obduktion im Institut für Rechtsmedizin der Universität Mainz teilte die Staatsanwaltschaft Landau gemeinsam mit der Kriminalpolizei Ludwigshafen am Montag mit. Ob ein Gegenstand bei der Tat verwendet wurde, sei noch nicht klar. Angehörige hatten die Seniorin am vergangenen Samstag leblos in der Wohnung gefunden.

Noch am Tatort wurde der Sohn der Frau festgenommen, der sich den Angaben zufolge in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben soll. Der Tatverdächtige wurde in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen