13-Jähriger fährt Wagen des Vaters gegen Mauer

Edenkoben (dpa/lrs) – Zwei Kinder haben in der Pfalz mit einem Auto einen Unfall verursacht – und damit dem Halter des Wagens ein Ermittlungsverfahren eingebrockt. Die beiden 11 und 13 Jahre alten Jungen hatten nach Angaben der Polizei vom Sonntag in Edenkoben (Landkreis Südliche Weinstraße) dem Vater des 13-Jährigen unbemerkt die Wagenschlüssel stibitzt.

Als der Elfjährige den Wagen am Samstag anließ, machte dieser einen Satz nach vorn. Der 13-Jährige wollte daraufhin das Auto zurückfahren, legte jedoch einen Vorwärtsgang ein und fuhr gegen eine Mauer. Die Kinder blieben unverletzt, das Auto wurde beschädigt. Die Polizei ermittelt nun, weil der Mann als Halter des Wagens möglicherweise das Fahren seines Autos ohne Führerschein zugelassen hat.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen