Motorradunfall im Burgbergtunnel

Bernkastel-Kues. Viel Glück im Unglück hatte ein 35-jähriger Motorradfahrer aus dem Saarland, als dieser am späten Sonntagnachmittag, 22.09.2013, den Burgbergtunnel in Bernkastel Richtung Moselufer durchfuhr. Offensichtlich aufgrund stark überhöhter Geschwindigkeit konnte der Biker nicht mehr vor den an der Lichtzeichenanlagen haltenden Autos abbremsen, kam ins Schlingern und schoss links an den Haltenden vorbei. Motorradunfall

Anschließend rutschten Mensch und Maschine über die Verkehrsinsel sowie quer über die B53, bevor beide unmittelbar vor der Schutzplanke zum Moselufer zur Endlage kamen. Trotz Querverkehr auf der Bundesstraße kam es dort nicht zur Kollision. Das Motorrad wurde total beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen