Lukas Daniels ist erneut Rheinland-Pfalz Meister der Slalom Junioren

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Adenau. Bei guten und trockenen Witterungsbedingungen nahmen 30 Slalom Junioren aus dem Bereich des ADAC Mittelrhein (ADAC Walkenbach Cup) und dem Bereich des ADAC Pfalz, sowie aus dem Umfeld des AVD an der diesjährigen Rheinland Pfalz Meisterschaft teil. Im Auftrag des Motorsport Verbandes Rheinland Pfalz (MVRP) richtete der EMSC Bitburg diese Veranstaltung auf dem Vorfeld des Flugplatzes Bitburg aus. Mit am Start auch die MSC Adenau Nachwuchspiloten des Teichmann Racing Teams.

Der gut zu fahrende Parcours, der speziell auf die jungen Fahrerinnen und Fahrer und die eingesetzten Fahrzeuge abgestimmt war, forderte dennoch viel Geschick, Mut und Talent. Auch wenn die Strecke einfach aussah, es kam dennoch zu reichlich Pylonenfehlern. Aus der Spitzengruppe blieben nur wenige Piloten ohne Fehler.

Der Führende in der ADAC Walkenbach Cup Wertung, Lukas Daniels, zeigte bereits im Trainingslauf, eine Top Leistung. Im ersten der beiden Wertungsläufe fuhr er zwar nur die zweitschnellste Zeit, blieb dabei jedoch fehlerfrei und übernahm somit die Führung. Im zweiten Wertungslauf, der ebenfalls fehlerfrei blieb, steigerte er seine Fahrzeit nochmals und fuhr die schnellste Zeit. In der Gesamtwertung belegte er nicht nur Platz 1, er verteidigte als erster Pilot des ADAC Walkenbach Cups den Titel und qualifizierte sich als Rheinland Pfalz Meister für die Deutsche Junioren Slalom Meisterschaft.

Da diese Veranstaltung auch ein Wertungslauf zum ADAC Walkenbach Cup war, baute Lukas Daniels seine Führung mit diesem Sieg weiter aus. Der weitere MSC Adenau Nachwuchspilot vom Teichmann Racing Team Patrick Kloep fuhr ebenfalls zwei fehlerfreie und schnelle Wertungsläufe. Somit qualifizierte er sich mit einem sehr guten fünften Platz für die Teilnahme an der Deutschen Junioren Slalom Meisterschaft. In der ADAC Walkenbach Cup Wertung holte er sich mit einem tollen dritten Platz wichtige Punkte für die Meisterschaft.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Schluss teilten sich die drei teilnehmenden Verbände ADAC Mittelrhein, AVD und ADAC Pfalz das Podium. MSC Adenau Pilot Lukas Daniels (ADAC Mittelrhein) siegte souverän vor Lukas Groß vom AC Maikammer (ADAC Pfalz) und Sven Butterweck vom EMSC Bitburg (AVD)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen