ADAC rechnet mit Staus vor Weihnachten: A61 wird voll

Koblenz (dpa/lrs) – Anders als in den von der Corona-Pandemie geprägten Vorjahren rechnet der ADAC in diesem Jahr vor Weihnachten wieder mit reichlich Verkehr auch in Rheinland-Pfalz. Zu erwarten seien viele Staus am Donnerstag (22.12.) und Freitag (23.12.), wenn alle Bundesländer Weihnachtsferien hätten, teilte der ADAC Mittelrhein am Mittwoch in Koblenz mit. Voll werde es voraussichtlich vor allem an den Nachmittagen. Betroffen sein dürfte in Rheinland-Pfalz etwa die Autobahn 61, die Nordrhein-Westfalen mit Koblenz verbindet und weiter bis Ludwigshafen führt.

An beiden Tagen treffe Reiseverkehr auf Berufs- und Pendelverkehr, was zu vollen Straßen führe. Mit einem hohen Verkehrsaufkommen sei auch am 26. Dezember, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, zu rechnen, da viele Menschen von ihren Besuchen bei Verwandten zurückkehrten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen