447 aktive Corona-Fälle in MYK und Koblenz

Corona-Fallzahlen für den Kreis Mayen-Koblenz und die Stadt Koblenz

KREIS MYK. In den vergangenen sieben Tagen gab es 769 neue positiv auf das Coronavirus getestete und 773 genesene Personen. Die Anzahl aktiver Corona-Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes Mayen-Koblenz liegt damit aktuell bei 447, davon 293 im Kreis MYK und 154 in der Stadt Koblenz.

Die statistisch erfassten Zahlen enthalten nur die durch PCR-Test nachgewiesenen Corona-Infektionen. Schnelltests, die durch geschultes Personal durchgeführt wurden (sogenannte POC-Tests), fließen nicht in die Statistik mit ein. Da keine Pflicht zur Durchführung eines PCR-Tests besteht, spiegeln die Zahlen das tatsächliche Infektionsgeschehen nicht adäquat wider.

An dieser Stelle weist die Kreisverwaltung noch einmal darauf hin, dass die Corona-Fallzahlen bis auf Weiteres nur noch einmal pro Woche, jeweils mittwochs, veröffentlicht werden. Selbstverständlich werden sämtliche Meldedaten zur Corona-Pandemie auch weiterhin täglich vom Gesundheitsamt Mayen-Koblenz ans Landesuntersuchungsamt und somit ans Robert-Koch-Institut weitergeleitet. Weiterführende Statistiken und Zahlen sind daher stets unter www.lua.rlp.de abrufbar.

Alle aktuellen Corona-Regeln im Überblick gibt es unter https://corona.rlp.de/de/aktuelles/corona-regeln-im-ueberblick/

Aktuelle Informationen zu allen Regelungen rund um Corona-Schnelltests in Rheinland-Pfalz findet man online unter https://corona.rlp.de/de/testen/

Viele weitere Infos gibt es im Internet unter www.kvmyk.de/corona

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen