Schlechter Scherz

Bickendorf. Unbekannte erlaubten sich in der sog. Hexennacht einen schlechten Scherz. Gegen 05.30 Uhr rückten Feuerwehr, DRK und Polizei aus, weil zwischen Bickendorf und Seffern im Bereich der Autobahnbrücke über das Nimstal eine Person in ca. 10 – 15 MeterHöhe über der Fahrbahn der Landesstraße hing. Ein Autofahrer hatte dies zuvor mitgeteilt.

Als die Rettungskräfte an der Einsatzstelle eintrafen, stellten sie fest, dass dort eine mit Stroh gefüllte und mit echter Kleidung versehene Puppe hing.Die Organisatoren dieses Scherzes sollten darüber nachdenken, dass derartige Einsätze für die beteiligten Rettungskräfte keineswegs lustig sind und Fahrzeuge und Personal während derartiger Fehlalarme für wirklich in Not befindliche Menschen nicht zur Verfügung stehen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen