RSC Prüm erfolgreich bei XDuathlon in Trier in die MTB-Saison gestartet.

Prüm/Trier. Am 10 März fand in Trier der XDuathlon statt, wo auch Sportler des RSC Prüm teilnahmen. Bei trockener aber kühler Witterung gingen Pätty, Johannes, Theo und Axel an den Start. Schon bei der „Winterwanderung“ war diese Veranstaltung von den vieren in Visier genommen worden. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Kombination aus Laufen – MTB-fahren – und nochmals Laufen. Die Strecke war anspruchvoll und ließ den Teilnehmern keine Verschnaufpausen. Das heißt, man muss von Anfang an alles geben um Vorne mit dabei zu sein. Die Teilnehmerzahl war sehr groß und trotzdem konnten unsere Jungs gute Platzierungen erreichen.

– Johannes Kockelmann Platz 3 in seiner AK und Platz 20 der Gesamtwertung
– Axel Singhof Platz 18 in seiner AK und Platz 44 in der Gesamtwertung
– Theo und Pätty in der Staffel AK Platz 2 in der Gesamtwertung Platz 7

Folgende Strecken mussten absolviert werden  2 Runden Laufen a 2,5 km, dann 2 Runden MTB a 6,5 km und zum Abschluss nochmals eine Runde Laufen.Also gut, wer auch im Winter mit Laufen und Radtraining seine Fitness auf gutem Niveau hält. Ein großes Lob an den Veranstalter, denn diese große Veranstaltung war topp organisiert.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen