Mehrere Trunkenheitsfahrten in Bitburg

Im Laufe des 25.05.2023 wurden von der Polizei Bitburg zwei stark alkoholisierte Fahrzeugführer festgestellt. In beiden Fällen führten die Ermittlungen zur Sicherstellung des Führerscheins.

Am frühen Donnerstagmorgen wurde der Polizeiinspektion Bitburg ein verunfallter PKW auf der B 257 im Bereich von Seinsfeld gemeldet. Eine Überprüfung der gemeldeten Örtlichkeit ergab, dass ein 58 Jahre alter Mann bei einem Wendevorgang mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war. Der PKW war dadurch nicht mehr fahrbereit im Straßengraben gelandet. Der Fahrer blieb unverletzt, an dem KFZ war nur geringer Sachschaden entstanden. Unfallursache dürfte die Alkoholisierung des Fahrers gewesen sein; es wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,7 Promille gemessen.

Bei einer Verkehrskontrolle am späten Donnerstagabend in Bitburg fiel ein 38-jähriger Mann auf. Er hatte seinen PKW geführt, obwohl er eine Atemalkoholkonzentration von weit über 2 Promille hatte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen